TRaining

Die Trainings finden das ganze Jahr statt.
 
Achtung: Treffpunkt 28.11.2022-15.1.2023 Eishalle, Niederuzwil
Trainingsdauer:   ca. 1 Stunde (am Samstag jeweils bis ca. 2 Stunden)
 
Montag         18.30  vorwiegend Bahn/Intervall
Mittwoch      18.30  vorwiegend Ausdauer und Intervalltraining 
Samstag        14.00  Ausdauer-Erlebnislauf
 
Stärkeklassen:
Gruppe 1    Pace 6:30 - 07:00, 8 km, auch für Einsteiger, Leitung Karin Müller
Gruppe 2    Pace 6:00 - 06:30, 9-10 km, leicht coupiert, Leitung Jasmin Fischer
Gruppe 3    Pace 5:15 - 05:45, 12 km, meist hügelig, Leitung Markus Hirter

Jeden Montag treffen wir uns für gut eine Stunde Intervalltraining. Dies kann auf der Bahn stattfinden und reicht dann von 150 Meter Sprints bis hin zu wiederholten 1000m. Etwa jede zweite Woche gehen wir aber auf die umliegenden Wege und absolvieren dort zum Beispiel das beliebte Pyramidentraing mit steigender und wieder fallender Belastungsdauer von 1 bis 4 Minuten mit kurzen Pausen dazwischen. Innerhalb der Gruppe spornen wir uns immer wieder zu ungeahnten Leistungen an.  

Mittwochs steht das Ausdauertraining in 3 Gruppen im Fokus. Die Gruppen laufen im jeweiligen moderaten Tempo Strecken von 8 bis 13 km, die gemeinsame Bewegung steht im Vordergrund. Aber es hat auch immer eine Gruppe, die entweder auf der Bahn oder "draussen" ein intensives Training absolviert. Gern laufen wir auch Treppen oder Hügel hoch und runter, um wechselnde Belastungen zu trainieren.   

Samstags steht das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund. Immer andere Strecken, oft mit einigen Höhenmetern, meist mit Ziel an einer Feuerstelle oder einem anderen schönen Ort, um noch gemeinsam den Nachmittag ausklingen zu lassen. 90 Minuten sind wir immer unterwegs, meist wird es etwas länger.

Treffpunkt 

Wir treffen uns im Normalfall bei der Sportanlage Rüti in Henau, falls nicht per Whatsapp-Gruppe anderweitig kommuniziert.

Achtung: Treffpunkt 28.11.2022-15.1.2023 ist in der Eishalle in Niederuzwil